Über uns

Die Schindler Solutions GmbH ist ein Software Systemhaus, welches sich auf Wartungs- und Instandhaltungsmanagement, Facilitymanagement, Toolmanagement und auf die Inventurerfassung spezialisiert hat. Mit unserer Standardsystemlösung S-Anywhere bieten wir unseren Kunden die komplette Implementierung von der Software über die Hardware, Installation, Schulung bis hin zu Einführungsunterstützung an. Der Fokus bei der Entwicklung wird dabei immer auf praxisgerechte und einfache Bedienbarkeit gelegt. Die Leitlinie ist die papierlose Datenerfassung und Auswertung.

Die Lösungen werden mit Hilfe von aktuellen Entwicklungsumgebungen und -tools entwickelt. Zur Sicherung der Softwarequalität werden Tools zur Codeanalyse und für automatische Tests eingesetzt.

Schindler Solution GmbH

Unsere Motivation

Wir möchten unseren Kunden Lösungen bieten, die sie im praktischen Alltag unterstützen um die notwendige Datenerfassung wirtschaftlich realisieren zu können. Und dies komplett papierlos und ohne Medienbruch!

  • 1992
    Gründung als Einzelunternehmen mit Vertrieb von Prüf- und Messmitteln inklusive Softwarelösungen durch Lothar Schindler.
  • 1996
    Übernahme einer Softwarefirma und Umwandlung in die Qualitäts-Service Schindler GmbH
  • 2001
    Entwicklung des Modul Fehlersammelkarte der S-Anywhere Systemlösung für mobile Tablets. Erster Kunde: Robert Bosch GmbH, Werk München
  • 2002
    Erste Kunden im Bereich RFID Systemlösungen, Bereiche Fertigungstechnik und Intralogistik
  • 2003
    Umzug in die jetzigen Räumlichkeiten 79348 Freiamt, An der Gumme 1
  • 2006
    Erste Kunden in den Bereichen Wartungs-/Instandhaltungsmanagement und Toolmanagement
  • 2010
    Forschungsprojekt ZIM (2010-2011) Thema: EPP-verschäumte RFID Transponder für eine geschlossene Wertschöpfungskette; RFID-Aufbau und Systemtechnologie für EPP-injizierte Bauteile.
  • 2016
    Fertigstellung des Moduls S-Anywhere WebPortal und erste webbasierte Module werden angeboten
  • 2017
    Sohn Markus Schindler tritt in die Geschäftsleitung ein
  • 2018
    Neue Module webbasiertes Reservierungssystem und webbasiertes Bestellsystem als Erweiterung für das Toolmanagement vorgestellt
  • 2019
    Umstellung von Windows Mobile auf die neuen mobilen Plattformen Android und iOS.

    Erweiterung des Toolmanagements um zusätzliche Varianten von Werkzeugautomatensystemen
  • 2020
    Einführung der Lagermanagement-App - S-Anywhere® [SM]

    Funktionserweiterung des Lagermanagement inklusive 2D-Visualisierung und Lagerkontrolle.
  • 2021
    Einführung des Moduls „Führerscheinkontrolle“ – S-Anywhere® [DL]

    Entwicklung eines Zutritt Kontrollsystems (Hardware u. Software)

    25-jähriges Firmen Jubiläum
  • 2022
    Vorstellung der neuen Info App – S-Anywhere® [LU]

    Anbindung an das vertikale Liftsystem von Hänel

Unsere Leitlinien

Das visionäre Denken treibt uns zum Erreichen immer neuer Meilensteine an und sorgt für die nachhaltige Entwicklung des Familienunternehmens. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen hierzu Ihre Ideen und Kreativität ein. Leistung zu fordern und zu fördern, gehört fest zur Unternehmenskultur. Optimistisches, Soziales, umwelt- und verantwortungsbewusstes Handeln im gegenseitigen Respekt, sind gelebte Leitlinien.

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