Schindler hat sein Toolmanagement um ein neues innovatives Werkzeugausgabesystem erweitert. Das System unterstützt bei der Bestückung, Zugriffskontrolle, Dokumentation und der ständigen Verfügbarkeit von Materialien und Werkzeugen.
Durch den modularen Aufbau der Hardware und vielen Variationsmöglichkeiten, kann vom Kleinteilelager mit Schubladen und Fächern bis hin zu großen Spiral- und Trommelautomaten ein individuell auf Sie abgestimmtes System zusammengestellt werden.
Durch das enge Zusammenspiel von unserer Software, intelligenten und vernetzten Hardwarekomponenten sowie der RFID Technologie erreichen Sie höchstmögliche Transparenz für interne Prozesse. Kostenersparnisse, Rationalisierungspotentiale und Produktivitätssteigerungen können sich dadurch ableiten lassen.
Durch verschiedene Hardware-Komponenten können wir individuell auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Stellen Sie aus Schubladen- und Fächersystemen sowie Spiral- und Trommelautomaten ihr individuelles Werkzeugautomatensystem zusammen.
Zur Inbetriebnahme sind keine weiteren baulichen Maßnahmen notwendig.
Eine Entnahme von Werkzeug und Materialien kann nur mit vorangehender Anmeldung des Mitarbeiters erfolgen. Die Überprüfung der notwendigen Berechtigungen wird automatisch durch das System vorgenommen. Erst dann, werden die entsprechenden Materialien zur Entnahme freigegeben. Anwendungsbeispiele: Schüsselschrank.
Die RFID Technologie unterstützt in drei Bereichen. Zum einen kann über den Transponder des Mitarbeiters eine Anmeldung am Terminal stattfinden. Die Informationen des Betriebsmittels können mit dem Scan des RFID direkt ausgelesen werden und für die Bestückung und Rückgabe des Werkzeugautomaten genutzt werden. Das Programm prüft anhand der Abmessungen, welche leeren Fächer für eine sichere Lagerung in Frage kommen. Für die eindeutige Identifikation Ihrer Betriebsmittel können RFID-Transpondern / -Etiketten genutzt werden.
Anmeldung & Prüfung
Der Mitarbeiter meldet sich mit seinem RFID Batch (z.B. Mitarbeiterkarte oder Key) oder alternativ mit Passwort über die Smartphone App an.
Das System prüft vor der Ausgabe die Berechtigungen des Mitarbeiters für einzelne Materialien oder Werkzeuge.
Entnahme
Das System visualisiert über die Bedienoberfläche welches Fach entriegelt wird. Die Ausgabe wird lückenlos dokumentiert und bei Material wird zusätzlich der Verbrauch gebucht.
Auch automatisierte Prozesse wie beispielsweise eine automatische Mindestbestandsmeldung an den Einkauf sind möglich.
Rückgabe
Durch den Einsatz der RFID Technologie kann die Rückgabe beschleunigt werden. Das RFID des Materials oder Werkzeugs wird am Reader eingelesen, vom Programm geprüft und das vorgesehene Fach geöffnet.
Schubladen- und Fächersysteme
Trommelautomaten
Spiralautomaten
Für Unternehmen mit mehreren Objekten wie Gebäuden oder Fahrzeugen ist eine sichere Schlüsselverwaltung enorm wichtig. Für diese Anforderung haben wir einen kompakten Schlüsselautomaten mit einem automatischen Ausgabesystem entwickelt.
Das Werkzeugautomaten-System ist ein eigenständiges Software Modul, kann aber ebenfalls als Erweiterung des S-Anywhere Grundmoduls Toolmanagement eingesetzt werden.
Mit dem Toolmanagementsystem erreichen Sie Transparenz, schaffen Sicherheit und Wirtschaftlichkeit, indem Sie die Dokumentation der Werkzeuge sowie die innerbetrieblichen logistischen Anforderungen in einem System vereinen.
Die offene Systemarchitektur unseres Toolmanagements bietet Ihnen darüber hinaus noch weitere Erweiterungsmöglichkeiten für Produktivität und Wirtschaftlichkeit:
S-Anywhere [TM] Werkzeugausgabe und Toolmanagement
Mehr erfahrenLassen Sie sich von der Vielzahl der Funktionen und Erweiterungen unserer Toolmanagement - und Werkzeugverwaltungssoftware bei einer kostenfreien Online Demo überzeugen und erhalten Sie zusätzlich unsere Informationsbroschüre per E-Mail.
Sie haben vorab Fragen? Kontaktieren Sie uns einfach über das Formular, per E-Mail, oder rufen Sie uns an unter +49 7645 9155 0.
* Pflichtfeld | Weitere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen.